Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sind „Häufig gestellte Fragen“?

„Häufig gestellte Fragen“ oder auch FAQ (Frequently Asked Questions) sind wie ein gemeinsames Gespräch, in dem ich Euch alle Informationen gebe, die Ihr benötigt. Diese Fragen können sich auf meine Fotografie, meine Arbeitsweise, Preise, Verfügbarkeit und vieles mehr beziehen. Um Euch einzigartige Einblicke in meine Dienstleistungen zu gewähren, habe ich diese Sektion eingerichtet, um die Antworten auf diese Fragen an einem Ort leicht zugänglich zu machen.

Warum „Häufig gestellte Fragen“?

Ich verstehe, dass Ihr vor der Buchung eines Fotografen bestimmte Unsicherheiten habt. Die FAQ-Sektion ist dazu da, Euch alle notwendigen Informationen zu liefern, damit Ihr Eure Entscheidungen mit Zuversicht treffen könnt. Hier findet Ihr klare und präzise Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, um Euch einen liebevollen Einblick in meine Dienstleistungen und Arbeitsweise zu geben.

„Bekommen wir alle Fotos, die wir beim Shooting gemacht haben?“

Ihr habt in der Regel ein maßgeschneidertes Fotoshooting-Paket bei mir gebucht, das eine festgelegte Anzahl an liebevoll bearbeiteten Bildern beinhaltet. Diese Menge repräsentiert die sorgfältig ausgewählten Fotos, die Ihr am Ende von mir erhaltet. Da während des Shootings oft eine Fülle wunderschöner Aufnahmen entsteht, entscheiden sich viele dafür, zusätzliche Fotos zu buchen. Eure Favoriten könnt Ihr ganz bequem in einer ansprechenden Onlinegalerie auswählen.

„Wie bekommen wir unsere Fotos?“

Die fertig bearbeiteten Fotos werden Euch in der Regel in digitaler Form übermittelt. Ihr erhaltet entweder einen sicheren Download-Link, den Ihr einfach anklicken könnt, oder die Bilder werden euch direkt per E-Mail zugeschickt. Dies ermöglicht Euch eine unkomplizierte und zeitnahe Verfügbarkeit Eurer Fotografien. Bei speziellen Wünschen oder besonderen Anforderungen stehe ich natürlich zur Verfügung, um die beste Lösung für Euch zu finden.

„Werden alle Fotos bearbeitet?“

In der Regel werden alle Fotos sorgfältig bearbeitet, die Ihr mit Eurem gebuchten Fotoshooting-Paket bei mir ausgewählt habt, einschließlich etwaiger zusätzlicher Fotos. Dies umfasst grundlegende Anpassungen wie Belichtung, Kontrast, Farbgebung und Schärfe, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Bilder in ihrer besten Form präsentiert werden. Darüber hinaus werden eventuelle kleinere Unvollkommenheiten korrigiert. Falls Ihr weitere spezielle Bearbeitungen oder Anpassungswünsche habt, stehe ich gerne zur Verfügung, um diese zu besprechen und umzusetzen.

„Wie sieht es mit deiner Anfahrt aus? Ist diese inbegriffen?“

Die Anfahrt im Umkreis von 10 km von meinem Wohnort ist in der Regel kostenfrei. Für Anfahrten, die über diesen Radius hinausgehen, fallen Fahrtkosten von 0,50 € pro Kilometer für die An- und Abfahrt an. Diese Kosten werden transparent und im Voraus mitgeteilt, damit keine unerwarteten Überraschungen entstehen.

„Wie weit fährst du?“

Grundsätzlich bin ich deutschlandweit mobil. Für detaillierte Informationen hierzu, schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

„Was ist, wenn du einmal krank wirst?“

Wenn ich krank werde, versuche ich, für uns zeitnah einen Alternativtermin oder einen Ersatzfotografen zu finden. Wenn der Termin nicht dringlich ist, ziehe ich es natürlich vor, das Shooting weiterhin selbst mit Euch an einem anderen Tag durchzuführen.

„Mit welcher Kamera fotografierst du?“

Ich nutze eine Sony Alpha 7III Vollformatkamera für meine Fotografien.

„Bietest du auch Fotobücher an?“

Ja, ich biete auch die Möglichkeit zur Erstellung von individuellen Fotobüchern an. Gerne bespreche ich die Optionen und Details mit Euch, um ein Fotobuch nach Euren Wünschen zu gestalten.

„Und wie sieht es mit Gutscheinen zum Verschenken aus? Bietest du sowas auch an?“

Ja, ich biete Gutscheine zum Verschenken an. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, besondere Momente festzuhalten und gleichzeitig einem geliebten Menschen die Freude an einem individuellen Fotoshooting zu schenken. Meine Gutscheine können für jedes der Fotoshooting-Pakete verwendet werden. Wenn Ihr mehr darüber erfahren oder einen Gutschein erwerben möchtet, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Kontaktiert mich einfach, und ich helfe Euch gerne weiter.